Königin sucht Hofstaat

1. August 2023

Familientreffen rufen ja zuweilen zwiespältige Gefühle hervor. Manchem erscheinen sie als lästige Pflicht, andere genießen Trubel und Wiedersehensfreude. Für unsere Orgel in Riesa-Gröba müssen wir das Familienfest erst noch organisieren. Oder anders gesagt: Wir müssen die Familie erst einmal finden! Und dafür brauchen wir Sie als Patentante oder Patenonkel für einen Teil unserer Orgel zur Finanzierung der Generalüberholung. Beispielsweise für ein Registerschild, für eine Pfeife oder vielleicht sogar ein ganzes Manual? Aus folgenden Patenschaften können Sie wählen:

Ein Registerschild:                                 25,- €

Eine Manual-Taste:                               35,- €

Zwei Manual-Tasten:                           60,- €

Eine kleine Orgelpfeife:                      100,- €

Eine mittelgroße Orgelpfeife:             200,- €

Eine große Basspfeife:                        400,- €

Ein halbes Register (28 Pfeifen):        500,- €

Ein ganzes Register (56 Pfeifen)       1000,- €

Welche Patenschaft darf es für Sie sein? So oder so: Ihre Patenschaft hilft! Für Ihre Patenschaft bekommen Sie eine Urkunde, auf der genau vermerkt sein wird, für was (welche Taste, welche Pfeife, welches Register etc.) Sie die Patenschaft übernommen haben. Spender mit einer Spende ab 500,- € werden (mit Ihrem Einverständnis) auf der Spendertafel im Eingangsbereich der Gröbaer Kirche namentlich genannt. Bitte sprechen Sie KMD Sebastian Schwarze-Wunderlich oder mich an und wir überlegen gemeinsam, welches neue Familienmitglied zu ihnen passt.

Herzlichen Dank für Ihr Unterstützung!

Ihr Pfarrer Dr. Jan Quenstedt

Aktueller Spendenstand bei der Kirchgemeinde Riesa: 1677,60€

Aktueller Spendenstand beim Orgelverein Riesa e.V.: 6965,00€

Kontoinhaber: Kirchgemeinde Riesa