Christenleben

Im Unter­schied zum Religions­unterricht an den Schulen ist Christen­lehre ein frei­zeit­pädagogi­sches An­gebot der Kirch­gemeinde. Es richtet an un­ge­taufte und ge­taufte Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse, die Freude haben an biblischen Geschichten, Spielen, Singen, Basteln und Malen.

Wichtig ist die Gemeinschaft der Kinder untereinander. Sie lernen sich näher kennen und fassen Vertrauen zueinander. Gemeinsam versuchen wir Antworten auf die kleinen und großen Fragen des Lebens zu finden.

Ab neuem Schuljahr beginnt auch wieder das Angebot in der Trinitatisschule. Alle Termine finden sie demnächst hier.

Haben Sie Interesse an einem Angebot für ihre Kinder, können aber das Angebot Christenleben nicht wahrnehmen? Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, damit wir nach einer Möglichkeit schauen können.

Robert Hartzsch, Gemeindepädagoge | robert.hartzsch@evlks.de