Abendmahl

Aus dem Evangelium nach Lukas 22,14ff.:

Und als die Stunde kam, setzte er sich nieder und die Apostel mit ihm. Und er sprach zu ihnen: Mich hat herzlich verlangt, dies Passalamm mit euch zu essen, ehe ich leide. Denn ich sage euch, dass ich es nicht mehr essen werde, bis es erfüllt wird im Reich Gottes.Und er nahm den Kelch, dankte und sprach: Nehmt ihn und teilt ihn unter euch; denn ich sage euch: Ich werde von nun an nicht trinken von dem Gewächs des Weinstocks, bis das Reich Gottes kommt. Und er nahm das Brot, dankte und brach’s und gab’s ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis. Desgleichen auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird!

Das heilige Sakrament Abendmahl feiern wir in der Regel in unseren Gottesdiensten so oft es möglich ist. Es werden Wein und Traubensaft gereicht.
Wenn Sie es wünschen, besuchen wir Sie gern zu Hause und feiern dort mit Ihnen das Abendmahl.

Sie haben Fragen? Bitte melden Sie sich dazu direkt im Pfarramt.