Konfirmation und Unterricht

Unser neuer Konfirmationsjahrgang beginnt jeweils im September eines Jahres. Geprägt ist die Konfirmandenzeit von regelmäßigen Treffen im Wochenkurs, die sich mit Phasen von monatlichen Konfirmandentagen abwechseln. Zwei gemeinsame Freizeiten gehören ebenso dazu wie Veranstaltungen und Erlebnisse in unserer Kirchgemeinde.
Die nötigen Informationen und die Termine für das kommende Schuljahr geben wir jeweils bei einem Elternabend am Ende eines Schuljahres bekannt.
Daher laden wir Euch, liebe (zukünftige) Konfirmandinnen und Konfirmanden, und Sie, liebe Eltern, ganz herzlich zu den Elternabenden ein. Die jeweiligen Termine erfahren Sie zeitnah hier oder auf Nachfrage im Pfarramt

Gern können Sie Ihr Kind für den Konfirmandenunterricht im Pfarramt anmelden.

Ihre Pfarrehepaar Quenstedt

Konfirmandenunterricht

o   Neue 7. Klasse (Schuljahr 23/24): Aktuell finden regelmäßige Konfirmandentage statt.

o   Neue 8. Klasse (Schuljahr 23/24): dienstags, 16.00 Uhr (Gruppe I) und mittwochs, 16.00 Uhr (Gruppe II) im Gemeindezentrum Gröba

Informationen der Ev.-Luth. Landeskirche zur Konfirmation.