Veranstaltungen

23. Feb 2024

„Reiseimpressionen und musikalische Improvisationen“

Riesa Klosterkirche
Zur Veranstaltung
Reinhard Pantke (Reisejournalist)
KMD Sebastian Schwarze-Wunderlich (Klavier und Orgel)

Der Globetrotter Reinhard Pantke (Jahrgang 67) erlebt seine Reiseziele grundsätzlich nur mit Fahrrad und Rucksack. Neben Fahrradtouren durch Norwegen (17x), Schweden, Island (3x), Schottland, England, Neuseeland (3x) und einigen Südseeinseln und den Kanaren war er auch in Kanada und Alaska unterwegs. Im Verlauf dieser Touren legte er in den letzten Jahren insgesamt 170.000 km per Fahrrad zurück.

Neben Artikeln in regionalen und überregionalen Zeitungen und Magazinen, Kalendern, Buchbeiträgen und Austellungen ist Reinhard Pantke auch Autor des BikeBuch Neuseeland, das im Reise Know-How-Verlag erschienen ist.

In Planung sind längere Reisen durch Südamerika und eine Durchquerung Kanadas von Westen nach Osten.

Sebastian Schwarze-Wunderlich wird zu einigen der eindrucksvollen Reisebilder musikalische Improvisationen beisteuern.

Kosten:
Eintritt: 12,- / erm. 10,- (Vorverkauf im Pfarramt (Lutherplatz) und im Café Beutler (A.-Puschkin-Platz) Abendkasse ab 18.30 Uhr
Veranstalter:
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Riesa