Königinnenputz

23. Mai 2023

Orgel der Kirche Riesa-Gröba vor Generalüberholung

Gekrönt muss unsere Königin nicht mehr werden. Aber herausgeputzt und grundlegend überholt. Dafür bedarf es dafür noch vieler fleißiger Unterstützerinnen und Unterstützer. Und Ihre Hilfe wird sehr schnell umgesetzt werden: In den nächsten Wochen werden grundlegende Vorarbeiten im Fußbodenbereich der Orgelempore stattfinden. Ab November erhält die Orgel selbst ihre Generalüberholung. Voraussichtlich bis Dezember 2024 wird sie dann ein Baukleid tragen. Deswegen: Nutzen Sie in den nächsten Wochen die Möglichkeit, noch einmal die Orgel in ihrer alten Klanggestalt zu hören. Nach der Generalüberholung wird sie grundlegend anders klingen. Wir werden auch die klanglichen Veränderungen dokumentieren und für die Nachwelt erhalten.

Unsere Spendenpfeife zeigt aktuell (23. Mai 2023) einen Stand von 1.226,90€ an. Da ist noch Luft nach oben! Bitte helfen Sie uns die Lücken zu füllen, die auch die gestiegenen Preise im Bausektor aufgerissen haben.

Vielleicht feiern Sie demnächst einen großen Geburtstag oder ein Familienjubiläum und sind die Frage nach Wünschen leid? Wünschen Sie sich doch etwas Klangvolles: Die Unterstützung unseres Orgelprojektes. Gerne besprechen wir auch mit Ihnen, wie Ihre Spende sichtbar werden kann, wenn Sie mögen.

Spendenkonto:
Kontoinhaber: Kirchgemeinde Riesa
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: „Sanierung Orgel Gröba“

Wir danken Ihnen für alle Hilfe und Unterstützung.
Ihr Pfr. Dr. Jan Quenstedt

Bild: Dr. J. Quenstedt