Kirchenhüterinnen und -hüter gesucht

28. Januar 2024

Nach Ostern wollen wir unsere Riesaer Kirchen wieder verlässlich für persönliches Gebet und für Besucher öffnen. Damit diese schöne Aufgabe gelingt, braucht es Menschen, die Lust und Freude daran haben „ihre“ ehrenamtlich Kirche für andere Menschen offen zuhalten. Dabei geht es in erster Linie um das Öffnen und Schließen der Kirchen. Vielleicht gehen Sie regelmäßig spazieren und wünschen sich ein kleines Ziel auf ihrer Runde? Oder womöglich wohnen Sie in der Nähe einer unserer Kirchen und könnten sich vorstellen, hin und wieder auf- und zuzuschließen? Wir wünschen uns Menschen, die Freude daran haben, anderen Menschen unsere Schätze zu öffnen. In einem Team aus Gleichgesinnten können die Aufgaben und Termine verteilt werden, sodass niemand seine eigenen Pläne hinten anstellen muss. In Ihrem Dienst für unsere Kirchgemeinde sind sie durch umfassende Versicherungsverträge unserer Landeskirche abgesichert. Zum Kennenlernen der Aufgaben laden wir Sie am Donnerstag, 21. März 2024, 17.00 Uhr in den Gemeindesaal Paul Gerhardt (Lutherplatz 11) ein. Auch alle Menschen, die bereits in diesem Bereich aktiv sind, sind herzlich zum Austausch eingeladen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Pfarrer Dr. Jan Quenstedt